Bauen auf Mallorca, bauen über den Namen Mallorca Engel

Ein Hinweis in eigener Sache:

In den vergangenen Jahren bis zum 30.4.2021 haben wir auf Mallorca in unterschiedlichsten Kooperationen mit Baufirmen sehr erfolgreich diverse Neu- und Umbauten, Restaurierungen und Renovierungen durchgeführt. Wir sind sehr stolz, dass davon die meisten Bauten auch wahrlich hervorragend abgewickelt wurden und die Zufriedenheit sehr hoch ist.

Nichts destotrotz sind wir in unserer Firmenphilosophie niemals glücklich, wenn etwas nicht funktioniert oder eben nicht so erledigt wird, wie wir uns das vorstellen. Das wir als Mallorca Engel Group nicht den direkten Einfluss auf diese Baufirmen und Menschen  haben, zeigt sich auch bei mal auftretenden Problemen. Die Verantwortlichen der jeweiligen Baufirmen reden sich heraus und überlassen plötzlich den handelnden Personen der Mallorca Engel Group das Heft, ohne das wir als Mallorca Engel Group fachlich, rechtlich oder ohne Macht auf Änderung etwas bewirken können. Und nun kommt die Moral, welche bei uns in der Philosophie sehr stark verankert ist. Moralisch ist das ein Desaster, wir können nun so gar nicht mehr helfen und können nicht eingreifen. All diese Faktoren frustieren alle (unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und die Geschäftsleitung) und ist nicht im Interesse unserer Kunden, welche bei uns im Vordergrund unseres Handelns stehen. Und wenn wir nicht nur das Gefühl, sondern auch das Wissen haben, dass wir es nicht maßgeblich beeinflussen können und ausschließlich auf die Menschen bei den Baufirmen abhängig sind, dann können wir dieses nicht mehr unseren Kunden anbieten. 


Aus diesem Grunde führen wir seit dem 1.5.2021 keine Bauarbeiten mehr in Kooperationen jedweder Art durch. Besteht weiter der Bedarf an Bauarbeiten, so versuchen wir Ihnen gerne auch mit unterschiedlichsten Firmen und Ansprechpartnern weiterzuhelfen, ohne aber eben dafür in irgendeiner Art und Weise „gerade stehen“ zu wollen. Der Baubereich auf Mallorca ist für uns, mehr denn je, ein Dschungel. Wir können uns einfach mit dieser Mentalität nicht identizieren. 
Natürlich versuchen wir mit all unseren Möglichkeiten bei den Projekten unserer Kunden, welche gerade noch im aktuellen Bau sich befinden, mit all unseren Möglichkeiten zu unterstützen. 


Unsere Website www.mallorcaengelbau.com wurde von uns geschlossen, jedwede Druckstücke, welche im Zusammenhang mit Bauen waren, wurden vom Markt genommen.

Wir kennen glücklicherweise inselweit einzelne Handwerker (und das Netzwerk werden wir noch weiter ausbauen), welche mit großem Engagement ihre Arbeiten qualitativ hochwertig und zuverlässig erledigen und wir gerne einen Termin für Sie oder mit Ihnen vereinbaren.


Ihre große Zufriedenheit ist und bleibt immer unser Ansporn.

Geschäftsleitung der Mallorca Engel Group