Initiative faires Handwerk

"Tagtäglich sind unsere Mitarbeiter bei unseren Kunden unterwegs, tagtäglich erleben wir leider, wie fahrlässig, wie teilweise rücksichtslos mit Kunden umgegangen wird, tagtäglich erleben wir, dass billige Materialien zu hohen Preisen verkauft werden. Tagtäglich erleben wir, dass Firmen ohne Genehmigungen, ohne Versicherungen, ohne Präventionsmaßnahmen tätig sind. Und all das (und noch viel mehr) finden wir eben nicht fair. 
Natürlich, und das sei an dieser Stelle auch ausdrücklich betont, gibt es sehr viele gute, kompetente und tolle Firmen, welche ich genau mit dieser Initiative ansprechen und bündeln möchte. Daher nahm ich mit meinem Team des Mallorca Engel Services dieses "Heft in die Hand" und gründete die Initiative faires Handwerk. Wir versuchen es einfach einmal, ob solch eine Initiative gelingen wird. Es wird nur klappen, wenn sich eben diese fair arbeitenden und handelnden Betriebe solidariseren und "aufstehen". Der Mallorca Engel Services fördert die Initiative wirtschaftlich zu 100%. Die Teilnehmer der Initiative müssen keinerlei Gebühren zahlen, sondern sollen sich nur zur Philosophie bekennen und nachhaltig danach arbeiten. 
Die Initiative ist KEIN Netzwerk um sich gegenseitig "die Kunden zuzuschieben", sondern lediglich eine Initiative von Menschen, die etwas Besseres, etwas Faires schaffen möchten.

Uns allen ist es bewusst, dass wir damit auch nicht Mallorca verändern können oder verändern werden. Aber wir möchten gerne unseren Beitrag dazu leisten. Fair für unsere Kunden, fair für unsere Mitarbeiter, fair für unsere Vertrauenspartner, fair für alle Teilnehmer an der Initiative ... eben unseren Beitrag für ein allgemein faires Miteinander. Wenn wir das erreichen, haben wir zumindest einen kleinen Teil im Interesse der Immobilienbewohner auf Mallorca erreicht."

Thomas Pflaum, Initiator der Initiative faires Handwerk



Das ist unsere Philosophie:

Warum man auf uns zählen kann? Weil die teilnehmenden Betriebe der Initiative faires Handwerk mehr sind als nur irgendein "Handwerksbetrieb um die Ecke". Jeder Teilnehmer dieser Initiative ist einzigartig – und wir alle teilen die gleichen Werte, wir möchten alle nachhaltig zufriedene Bauherren auf Mallorca schaffen. Menschen, welche sich auf den Teilnehmer der Initiative zu Recht verlassen haben.

Alle teilnehmenden Betriebe sind erfahren, verlässlich, sowie fokussiert auf gute Arbeitsergebnisse und wissen es zu schätzen, mit großartigen Kunden zusammenzuarbeiten.

Alle kennen den sehr speziellen Markt Mallorca und den leider teilweise schlechten Ruf. Alle wissen wie manchmal mit Kunden nicht fair umgegangen wird. Alle möchten, dass mehr Transparenz, mehr Zuverlässigkeit, mehr Kalkulierbarkeit und auch vielmehr Freundlichkeit dem Kunden entgegengebracht werden.

Das ist die Initiative faires Handwerk auf Mallorca!